Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Ulm Ivo Gönner

 

IVO_2011_200

Keine Spur von „Sommerloch“ – in diesem Jahr freuen wir uns wieder auf die Sommerlichen Ulmer Musiktage. Christoph Denoix hat mit seinem ehrenamtlichen Team in bewährter Art ein ansprechendes und anspruchsvolles Programm auf die Beine gestellt.

Mit A-Cappella-Klängen und Sinfoniekonzert, Kammermusik oder konzertanter Oper werden Musikinteressierte in Ulmer Kirchen und zu Ausflügen aufs Land gelockt, beispielsweise in die „schönste Dorfkirche der Welt“ in Steinhausen oder ins Staiger Atelier Rau, das auch Figuren des Ulmer Münsters restauriert.

Im Kreis der über 300 Musizierenden spielen auswärtige Gäste wie das Calmus-Ensemble Leipzig neben zahlreichen Ensembles aus Ulm und Umgebung.

Schön, dass auch die jungen Menschen der Sinfonietta Ulm dabei sind, die 2012 einen deutschen Orchesterpreis gewannen.

Die Stadt Ulm unterstützt dieses sommerliche Kultur-Highlight gerne im Rahmen der Musikförderung, und ich bedanke mich herzlich bei allen, die mit ihrem Engagement zum langjährigen Erfolg dieser Klassik-Reihe beitragen.

 

Einen schönen Sommer mit anregenden Konzerterlebnissen wünscht Ihnen

Ivo Gönner, Oberbürgermeister der Stadt Ulm