FIAMMA AMOROSA – Gesangsklasse Prof. Ulrike Sonntag

Südwest Presse, 17.7.2023


Klassik Dreigestirn – Philharmonia Frankfurt & Christoph Denoix

Südwest Presse, 12.7.2023


WEGE ZU MOZART – Aleksandra und Alexander Grychtolik

Neu-Ulmer Zeitung, 11.7.2023


KING OF HEAVEN – MONTEVERDICHOR MÜNCHEN

Konrad von Abel dirigierte in Steinhausen

Das traditionelle Kirchenkonzert der Sommerlichen Ulmer Musiktage gestaltete heuer an deren Eröffnungswochenende der mit starken Musikerpersönlichkeiten besetzte Monteverdichor München in der „schönsten Dorfkirche der Welt“.

Begeisterte Besucher berichteten, dass sie das oberschwäbische Ausflugsziel regelmäßig mit dem Besuch der Ulmer Musiktage verbinden und deswegen bis von Stuttgart oder der Alb gekommen waren.

Die exquisite A Capella Musik war dem Kulturraum der Ost- und Nordsee und Anthems aus England gewidmet, kam der bestens geschulte Kammerchor doch gerade von seiner Tournee vom deutschen Chorfest in Lübeck zurück. Ergriffen erlebte man das je organisch Ganze der vierzehn Chorwerke von der Renaissance bis zu Kompositionen unserer Tage und die kammermusikalische Orientierung der einzelnen Mitwirkenden, genial geführt von Konrad von Abel, der meisterlich mit den innersten Gesetzmäßigkeiten der Musik vertraut ist.

Die Ulmer Musiktage werden am Freitag, 7. Juli in Blaustein fortgesetzt mit dem Cembalisten-Ehepaar Grychtolik.

Schwäbische Zeitung, 5.7.2023


Ganz Liebe – Anja Pöche & Ivo Mrvelj

Südwest Presse, 3.7.2023


La Gioia Armonica

Südwest Presse, 28.7.2021


Calmus Ensemble

Südwest Presse, 26.7.2021


Regensburger Domspatzen

Neu-Ulmer Zeitung. 20.7.2021

Südwest Presse, 20.7.2021


Neu-Ulmer Zeitung, 1.7.2021